• Top1
  • Top 2

Aktuelles aus dem Vereinsleben

  • Sensationell Relegation vermieden
    15.04.2024 / Tischtennis Aktuell

    Nach einem fantastischen Kampf am letzten Spieltag schaffte unsere 1. Mannschaft den Sprung ans rettende Ufer der Landesliga Nordnordost und vermied so völlig überraschend die Abstiegsrelegation.

    Beim letzten Saisonspiel in Windheim hatte unsere Erste denkbar schlechte Karten, den sicheren, rettenden 7. Platz zu erreichen. Mitkonkurrent Hof war am Tag zuvor ein Punktgewinn gegen den Favoriten Untersiemau gelungen, so dass unserem Team nur ein Auswärtssieg gegen den scheinbar übermächtigen Titelaspiranten Windheim weiterhelfen konnte.

    Die Jungs warfen trotzdem alles in die Waagschale und bis zum Stand von 3 – 3 konnten sie die Partie ausgeglichen gestalten. Nachdem aber die Nr. 1 der Windheimer, Schirmer gegen Benni Jahn zum 4 – 3 gepunktet hatte und Hannes Drotleff und Jan Schwadtke in ihren Spielen beide mit 0 – 2 zurücklagen, schien die Partie gegen uns gelaufen. Doch jetzt ereignete sich ein kleines Tischtenniswunder. Unsere Jungs zeigten eiserne Nerven und drehten ihre Partien. Beide gewannen hauchdünn nach großem Kampf im fünften Satz, wobei sie einige Matchbälle ihrer Gegner abwehren mussten und stellten den Spielstand plötzlich auf 5 – 4. Alles war jetzt möglich. Als dann Silvan Weidemüller im letzten Spiel des Tages wirklich mit 3 – 1 siegreich von der Platte ging, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit dem 6 – 4 war der Klassenerhalt gesichert.

    Glückliche Tischtennishelden: v.l. Benni Jahn, Hannes Drotleff, Jan Schwadtke, Silvan Weidemüller

  • Osterfreizeit 2024
    11.04.2024 / Schwimmen Aktuell

    Von Ostermontag bis 05.04.24 waren wir wieder auf der SG Hütte zur Osterfreizeit
    Am ersten Tag ging es gleich mal zum Handballspiel in die HUK Arena. Wieder in der Hütte gab es mega leckere Burger von Natascha und Peggy. Jeder konnte nach Herzenslust sein Burger belegen wie er wollte. Der Abend war dann mit spielen und quatschen verplant.
    Dienstag war der Osterhase in der Hütte und brachte eine tolle Überraschung. Nach dem Frühstück ging es in das Naturkundemuseum zur Osterallye. Hier löste jeder ein Quiz und bekam anschließend ein kleines Geschenk. Die Austellung Mathematik zum Anfassen wurde mit Begeisterung ausprobiert.
    Zum Vesper liefen wir zum Spielplatz im Hofgarten und ließen uns den Kuchen schmecken, den die Eltern gebacken haben.
    Nachmittag waren wir Schwimmen und in der Turnhalle zum sporteln.
    Mittwoch stand Gartenarbeit auf dem Programm. Spielen und Faulenzen.
    Donnerstag waren die Großen trainieren und Billard spielen.
    Freitag wurde nach dem Frühstück schon mal von den Sportlern angefangen etwas die Hütte zu putzen.
    Am Samstag trafen sich die Eltern und es wurde alles gründlich geputzt.
    Das Dach wurde gesäubert und in der Hütte alle Räume auf Vordermann gebracht.

    08852d4c fe38 40ea b2c7 957152d96ddc

    7be1dfe9 2409 4054 8cb3 1bac7a9257b101df58c0 34e7 4a54 aa81 8c1b44f5889e

    9f22a8b6 187e 4fa4 b3c6 aa3d73d2ee1893837b1b 182f 4b77 9a0d 5412ade33333

    5f00498a a77c 415e 9222 a60396b476f8aa1db6aa 2ceb 4607 ab41 aa2a0c2cf185

    58efeebc fff1 40f9 b2af cea2dceba431faa415b4 299e 4e97 8cdc ad20fc698a4a

    3c3b76f6 d6cf 48e0 bf4b b611106dff9d3ffbbaf9 21ac 4f50 9bd9 390534f27415

    b7782782 01e3 47c8 9fd4 3fc637f0e7e72324e300 d8d3 4a2e a9da 3eae9e474a1d

  • Jugendaufwärtstrend hält an
    02.04.2024 / Tischtennis Aktuell

    Am 17.03.24 fanden in allen Jugendklassen die Qualifikationsturniere für das Bezirksranglistenturnier in Mannsgereuth und Rödental statt. Mit 8 Teilnehmern war unsere Abteilung von allen Vereinen am stärksten vertreten. Aber nicht nur das, mit Felix Büchner (3. Platz Jungen 19), Michael Mai und Jannik Demuth (3. und 4. Jungen 13) konnten  gleich drei Teilnehmer aus unserer Truppe das Ticket für das nächste Turnier lösen. Darüber hinaus war Kevin Chung auf Grund seiner guten Leistungen bei den Jungen 15 bereits vorqualifiziert. Aber auch alle anderen Spieler aus unseren Reihen waren mit Begeisterung dabei, spielten teilweise ihr erstes Turnier und konnten reichlich Spielpraxis sammeln. 

    Unsere Teilnehmer bei den Jungen 13: Michael Mai, Jannik Demuth, Felix Weigert, Mika Pfadenhauer mit ihren Betreuern Sophie Treuter und Jonathan Klee.

    Unsere Teilnehmer bei den Jungen 19: Felix Büchner, Claus Kaidel, Adrian Stegner, Maximilian Maurer mit ihren Betreuern Nina Steckmann und Fabian Markert.