• Top1
  • Top 2

Aktuelles aus dem Vereinsleben

  • Einladung Jahreshauptversammlung
    24.03.2024 / Aktuell
     Jahreshauptversammlung der SG Rödental für das Jahr 2023
    am Freitag, den 26. April 2024, Beginn 18:00 Uhr
    in der Sportlergaststätte „Treffpunkt“ der SG in Rödental (Rosenauer Weg 3)
     
    Tagesordnung
    1. Begrüßung
    2. Feststellen der Anwesenheits- und Stimmliste
    3. Gedenken der Verstorbenen
    4. Grußwort des Präsidenten
    5. Grußwort Ehrengäste
    6. Ehrung langjährige Mitgliedschaften
    7. Bericht des 1. Vorsitzenden
    8. Bericht der Rechnungsprüfer
    9. Entlastung der Vorstandschaft
    10. Besondere Ehrungen
    11. Wahlen Vorstandschaft
    12. Beschlussfassung vorliegender Anträge
    13. Verschiedenes

     

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen können.

    Michael Scheler
    (1. Vorsitzender der SG Rödental)

  • Doppelerfolg für Turnerinnen
    24.03.2024 / Aktuell

    Unsere zwei Jugendmannschaften kamen auf Platz 1 und auf Platz 2

    Am 10.03.2024 fand in der Franz-Goebel-Halle in Rödental der erste Mannschaftswettkampf des Jahres statt.
    Die SG Rödental stellte 3 Mannschaften. 2 starteten im Jahrgang 2009 „WK15“ und 1 Mannschaft im Jahrgang 2013 „WK11“.

    Turnerinnen 3 2024

    Unsere drei Mannschaften mit Trainern und Kampfrichtern

    In der WK15 konnten sich unsere zwei Mannschaften gegenüber der Mannschaft vom TS Kronach deutlich durchsetzen und somit Platz 1 und 2 erreichen.
    Auf Platz 1 turnten sich Elina Hinzer, Ella Kullik, Lotte Merzbacher und Lea Weibert.
    Auf Platz 2 turnten sich Annalea Kirchner, Hedi Reichenbacher, Victoria Reuß und Melina Schaller.

    Das erste Gerät war Boden. Hier konnten beide Mannschaften ihre Erwartungen erreichen. Viele konnten neu erlernte Übungen präsentieren. Mit 17,35 Punkten konnte Victoria Reuß sich die beste Punktzahl sichern.
    Weiter ging es mit dem Sprung. An diesem Gerät konnten die Turnerinnen ihre Übungen im Vergleich zum letzten Wettkampf sicherer präsentieren. Die höchsten Punkte erhielt Lotte Merzbacher mit 15,2 Punkten.
    Am Stufenbarren zeigten sich bei den Mädels einige Unsicherheiten, weswegen hier leider unnötigerweise einige Punkte liegen gelassen wurden. Hier konnte mit 16,2 Punkten Elina Hinzer das höchste Ergebnis bei der SG Rödental holen.
    Das letzte Gerät, der Schwebebalken, stand an. Hier wurden von beiden Mannschaften größtenteils sehr saubere und sichere Übungen gezeigt. Die beste Punktzahl mit 17,8 Punkten erturnte sich Elina Hinzer.
    Die Beste aus der 1. Mannschaft war mit 65,3 Punkten Elina Hinzer und aus Mannschaft 2 mit 61,3 Punkten Victoria Reuß.

    Auch unsere 3. Mannschaft hat sich gut geschlagen und konnte sich auf Platz 8 turnen. Hier turnten Martha Kirchner, Xenia Reuß, Annelie Schmidt und Klara Schulz.
    Am Boden, dem ersten Gerät, konnte sich Martha Kirchner mit 14.75 Punkten die meisten Punkte der Mannschaft holen.
    Weiter ging es mit Sprung. Hier konnten Martha Kirchner und Annelie Schmidt einen neuen Sprung präsentieren und konnten sich mit 13,90 und 13,85 Punkten selbst belohnen.
    Das nächste Gerät war Stufenbarren. Mit 14,60 Punkten konnte sich Annelie die beste Punktzahl aus der Mannschaft sichern.
    Das letzte Gerät, der Schwebebalken, stand an. Hier konnten die Übungen größtenteils sicher und sauber gezeigt werden. Die beste Punktzahl erhielt Annelie Schmidt mit 14,25 Punkten.
    Die beste aus dieser Mannschaft war mit 56,4 Punkten Annelie Schmidt.

    Insgesamt waren die Turnerinnen mit ihrer Leistung sehr zufrieden, wissen aber auch woran sie noch arbeiten müssen bzw. wo sie sich noch deutlicher verbessern können.

  • neue Kurse für Sportliche
    21.03.2024 / Gesundheitssport Aktuell

    neue Zumba Stunde mit Henni ab 16. April

    und

    neue Outdoor Fitness Stunde mit Laura mit Baby

    und

    Faszientraining online bei Carola

    Das gesamte Angebot hier

    Melde dich direkt an und arbeite an deiner eigenen Fitness!

    BTV Logo Gymwelt erweitert wolken vorschau