• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußballsenioren - Kirchweihspiel gegen SV Memmelsdorf

Auf Betreiben der "Youngsters" im Team der SG AH-Fußballer fand die erste und wohl einzige Begegnung in dieser, von Corona maßgeblich geprägten Saison statt. Mit dem SV Memmelsdorf kam der Kontakt über den ehemaligen SGler Christian Kahl zustande, der nun die Geschicke des Vereins im Bamberger Nordosten lenkt und für diesen Abend an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte.

Gegen die neu formierte Gästemannschaft kam die vorwiegend aus den jüngeren Spielern gebildete SG-Mannschaft kaum in Verlegenheit. Das deutliche 9:1-Endergebnis spricht für sich. Das Ergebnis sollte aber nicht überbewertet werden, denn unter dem Strich zählt nach dem sportlichen Kräftemessen vor allem die gemeinsame Zeit im Treffpunkt SG. Die Bewirtung der Gäste zur Kirchweih kam gut an, so dass die Busbesatzung von Chris etwas länger blieb.

Trotz stetig sinkender Anzahl an AH-Mannschften scheint sich mit dem SV Memmelsdorf doch eine längerfristige Beziehung anzubahnen, da bereits ein Rückspiel für die kommende Saison vereinbart wurde. Zudem erfolgte die Einladung zur Dorfkirchweih nach Memmelsdorf im kommenden Jahr.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die den schönen Abend ermöglichten, vor allem den Gästen mit Christian Kahl an der Spitze, Steve Selch als Organisator auf unserer Seite, Schiedsrichter Achim Diwisch, Spielleiter Manfred "Pfanni" Roßbach und Abteilungsleiter Thomas Schneider.

20211016 AH Kirchweihspiel