• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

FUSSBALL HERREN - DEUTLICHER HEIMERFOLG NACH WINTERPAUSE

Die Spielgemeinschaft konnte die positiven Resultate aus der Vorbereitung mitnehmen und gewann in der Höhe verdient gegen die Gäste aus Coburg.

Die erste Viertelstunde begann ausgeglichen mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die Gäste suchten im Offensivbereich immer wieder Özer und Celik, die ordentlich Betrieb machten. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gäste landete am Lattenkreuz und Eliott im heimischen Tor entschärfte zwei Schüsse aus 16 Metern. Nach der ersten richtigen Chance von F. Biemann fand die Heimmannschaft auch besser ins Spiel und erzielte zu einem wichtigen Zeitpunkt das 1:0. Mancini schoss den Ball sehenswert mit einem Volley ins rechte obere Eck. Im Anschluss zielte Carl nach Steckpass von Kreuz neben das Tor, Bosporus spielte weiterhin gefällig nach vorne mit und kombinierte sich vor allem über deren linke Seite einige Male in gefährliche Zonen. Allerdings konnten dann die Rödentaler die Führung ausbauen. Nach kapitalem Fehler der gegnerischen Defensive konnte Kreuz frei vor dem Tor Berisha überwinden. Mit guter Defensivleistung ließ man auch bis zur Halbzeit kein Gegentor zu und konnte sogar kurz vor dem Pausenpfiff das dritte Tor nachlegen. Einen Ball von der Grundlinie klärte ein Gästeverteidiger unglücklich ins eigene Tor.

Die Spielgemeinschaft wollte die Gäste nach der Pause nicht wieder ins Spiel kommen lassen und erzielte denkbar günstig nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff das nächste Tor. Einen zu kurz geklärten Ball nahm Carl direkt aus der Luft und dieser schlug wiederum rechts oben ein. Daraufhin spielte die Heimelf befreit auf und schoss auch verdient die nächsten beiden Tore. Diesmal konnte Carl den Pass von Kreuz in ein Tor ummünzen und einen abgewehrten Schuss von Schwenk über die Linie drücken. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten verflachte das Spiel zunehmend und die letzte Chance hatte Cebecioglu nach Zuspiel von Böhme, allerdings ging der Ball knapp daneben. So blieb es beim verdienten Heimsieg auf dem Rödentaler Kunstrasen.

Spiel Bosporus