• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

AH-Exkursion auf und in die Bamberger Keller

Die erste gemeinsame Freizeitaktivität seit Beginn der Pandemie führte die AH-Fußballer nach Bamberg. Bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad ging es mit dem Zug ins Mekka der Biertrinker.

Auf dem Programm standen ein Besuch des ältesten Bamberger Wirtshauses, das Brauhaus Zum Sternla. Anschließend ging es auf den Kaulberg in den Biergarten der Brauerei Greifenklau. Am Nachmittag tauchten wir ab in die Bamberger Unterwelt. Das Stollensystem wurde ursprünglich von den Bierbrauern angelegt und während des 2. Weltkriegs zum Schutz und der Produktion von Rüstungsgütern genutzt. Die Führung war wirklich toll! Letzte Station vor der Rückfahrt war die Brauerei Fässla.

Allemal war das ein toller Ausflug mit starker Beteiligung, bei bestem Wetter und guter Laune. Vielen Dank an den Hauptorganisator Stefan Emrich und an alle Teilnehmer.

20200801 AH Exkursion Bamberg Gruppe