• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG – Rödentaler Schwimmer sind erfolgreich zu Gast in Dresden

SG Rödentaler Schwimmer bestätigen ihre Top-Form gegen internationale Konkurrenz beim Dresdener Frühjahrspreis!

SG Rödental Abteilung Schwiimmen
SG Rödental Abteilung Schwiimmen

Rödental/Dresden. Die Schwimmabteilung der SG Rödental war am Wochenende des 28./29.03.2015 zum ersten Mal beim Dresdener Frühjahrspreis, des Dresdener Sportclubs, dabei.

In der Schwimmhalle am Freiberger Platz starteten am Sonntag, den 29.03.2015 fünf Schwimmerinnen und zwei Schwimmer zwischen 12 und 17 Jahren gegen die nationale, sowie internationale Konkurrenz aus Deutschland, Tschechien, Polen und Norwegen. In der Halle mit 50m Becken ging jeder Schwimmer/in viermal an den Start.

Im jüngsten Jahrgang 2002 gingen Gianna Dilauro, Sophia Schnetter, Lisa Keller und Michelle Schmalz, für die SG Rödental an den Start. Gianna, die in Dresden ihren ersten Wettkampf auf der 50m Bahn schwamm, zeigt ihre gute Trainingsform und unterbot ihre im Februar erst geschwommene 100 Freistilzeit auf der Kurzbahn (25m Bahn) in Dresden um ganze zwei Sekunden. Gegen die starke Konkurrenz erreichte sie hier einen guten achten Platz. Sophia startete über 50m und 400m Freistil, sowie über 200m Brust und 100m Rücken und konnte ihre Zeiten um bis zu sechs Sekunden verbessern. Lisa startete über 50m und 100m Freistil, sowie 50m und 200m Brust und verbesserte ihre Zeiten um bis zu vier Sekunden. Ihre beste Platzierung erschwamm Lisa in den 50m Brust mit einem sehr guten fünften Platz.

Michelle startete über die Selben Disziplinen wie Lisa und könnte ihre Zeiten ebenfalls um bis zu vier Sekunden verbessern. In den 50m und 200m Brust holte Michelle mit ihren sehr guten Zeiten jeweils die Bronze –Medaille.

Bei den Jungs im Jahrgang 2002 ging Markus Fröhlich an den Start. Er zeigte sein Können über die 50m Freistil verbesserte hier seine Zeit um 1 ½ Sekunden, welche im starken Teilnehmerfeld aber nicht für einen Medaillen –Platz reichte.

Im Jahrgang 2000 ging Tom Reimann für die SG Rödental an den Start. Er startete über 50m, 100m und 400m Freistil. Die beste Platzierung erschwamm er in 100m Rücken und holte sich hier in der Doppeljahrgangswertung 1999/2000 Platz 6, zudem verbesserte er seine Zeiten um bis zu 2 ½ Sekunden.

Die im Jahrgang 1998 startende Selina Jenke ging über 50m, 100m, 400m Freistil und 100m Rücken an den Start. Sie holte an diesen Tag die besten Platzierungen und zeigte in ihrer Hauptlage Freistil ihr Können. Über die 50m und 400m Freistil stand auch Sie, wie ihre Vereinkollegin Michelle, zweimal auf dem Treppchen und gewann zweimal Bronze. Zudem erreichte sie über 100m Freistil Platz 4und über die 100m Rücken Platz 5.

Am Ende eines langen du interessanten Wettkampftages bestätigte sich die gute Trainingsform der Schwimmer/innen, was für das Trainer-Team eine Bestätigung ihrer Trainingsmethoden war. sk

Protokoll Download