• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Rödentaler Wettkampfschwimmer/innen erfolgreich beim Hassberge Cup

Rödental/Haßfurt. Die Schwimmer der SG Rödental nahmen am traditionellen Haßberge Cup, der dieses Mal sein 25jähriges Jubiläum feierte, teil. An zwei Tagen gingen die Schwimmer der Wettkampfmannschaft 1 in das 25m lange Schulschwimmbecken. Bei dieser Schwimmveranstaltung mussten auch als Trainervorgabe einige „unbeliebte“ Strecken geschwommen werden, was auch zur ein oder anderen Überraschung sorgte. Am Sonntag kamen noch die Jahrgänge 2006 – 2008 dazu und zeigten wie schon die älteren vollen Einsatz im kühlen Nass. Insgesamt standen die Schwimmer/innen 61x auf dem Podest. Davon gab es 41x Gold, 11x Silber und 9x Bronze.

DSC 4070

Erfolgreichste Mädels waren Selina Jenke, Maike Schuller und Sophia Schnetter. Das Trio holte sich bei ihren jeweiligen fünf Starts immer die Goldmedaille. Die 14jährige Sophia Schnetter schwamm über 50m Freistil zeitgleich auch eine Pflichtzeit für die bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Bei den jüngeren holten sich bei drei Start jeweils dreimal Gold Christian Dauses, Jonathan Kohles und Emely Gräßer. Die drei schwammen auch teilweise das erste Mal die 400m Freistil, die sie mit Bravour absolvierten. Zweimal Gold und eine Silbermedaille fischten sich Samuel Fitza und Lea Tarrach aus dem Becken. Samuel der sich über 200m Lagen versuchte, teilte sich sein Rennen geschickt ein und schwamm eine tolle Zeit 3:25,53 sec. Bei Daniel Latyschev schläft die Konkurrenz nicht und so musste er sich auch zweimal geschlagen geben (3/2/0), konnte aber in seiner Spezialdisziplin Brust überzeugen. Tom Reimann holte sich ebenfalls mehrfach Gold (3/0/2). Lennart Hofbauer, der sich auch die 400m und 200m Freistil zutraute holte sich 2x Silber und 1x Bronze. Andre Jung der sich bei diesem Wettkampf den 200m Freistil stellte wurde mit 2x Silber und 1x Bronze belohnt. Janne Reimann fischte sich einen kompletten Satz aus dem Wasser. Jannik Endruweit zeigt über 200m Freistil ein tolles Rennen und holte sich 3:18,18 überlegen Gold. Manuel Staffel wurde einmal zweiter und einmal dritter. Arne Mesch schwamm mit einer tollen Zeit in 100m Rücken zu Gold (1/1/0).

Die 4x 100 m Lagen Staffel der Frauen in der Besetzung Maike Schuller, Lea Tarrach, Sophia Schnetter und Selina Jenke holten sich souverän in 5:25.02 Gold

Die 4x 100m Lagen Staffel der Herren mit Samuel Fitza, Janne Reimann, Tom Reimann und Arne Mesch wurden mit Bronze belohnt.