• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Rödentaler Schwimmer Samuel Fitza und Jonathan Kohles beim Landesvielseitigkeitstest

Rödental/Erlangen. Samuel Fitza und Jonathan Kohles von der Schwimmabteilung der SG Rödental, folgten der Einladung nach Erlangen zum Landesvielseitigkeitstest. Der Test ist zur Überprüfung des Ausbildungsstandes von leistungsbestimmten Faktoren. Es werden acht Teilbereiche getestet, wie z.B reine Schwimmleistung, technische Schwimmfertigkeiten, konstitutionelle, konditionelle und koordinative- technische Leistungsvoraussetzungen. Auf die Athletikübungen die am Morgen stattfanden, wurden die zwei Talente gut von Peter Schnetter vorbereitet, sodass sie alles problemlos absolvierten. Am Nachmittag mussten die Zwei ins Wasser. Sehr diszipliniert und aufmerksam folgten Samuel und Jonathan den Anweisungen der verschiedenen Kadertrainer aus Erlangen, Nürnberg und Regensburg. Es wurden alle Schwimmarten – Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil –getestet. Die Beiden wurden oft gelobt und waren sehr Stolz, mit dem geforderten Pensum, das an diesem Tag von den Kaderathleten abverlangt wurde, erfolgreich mithalten zu können.

IMG 20170418 WA0024