• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SGR-Schwimmer erfolgreich beim Coburger Weihnachtsvierkampf.

Coburg/Rödental. Am dritten Advents-Wochenende fand der „29. Wasserfloh“ in Coburg statt. Auf der 25m-Bahn im Aquaria Coburg schwammen 183 Aktive aus 7 Vereinen um schnelle Zeiten und dem Einzug in die Finals. Beim letzten-Wettkampf in 2017 galt es nochmal alles zu geben.

Die SG Rödental war aufgrund der Vorweihnachtszeit mit 7 Aktiven am Start. Jeder Schwimmer musste einen Vierkampf absolvieren. Die fünf besten jeder Wertungsgruppe konnten somit ins Finale einziehen. Als einzige weibliche Teilnehmerin der SG ging Selina Jenke bei der Altersgruppe 2003 und älter an den Start. Aufgrund ihrer hervorragenden Zeiten in allen vier 50m Strecken, zog sie in das 100m Lagen Finale ein. Dieses entschied sie souverän mit zwei Längen Vorsprung für sich und sicherte sich somit den ersten Goldpokal für die SG Rödental. Im Jahrgang 2008/2009 ging Jannik Endruweit für die SG an den Start. Trotz starker Konkurrenz erschwamm sich auch Jannik einen Platz im Finallauf. Dort verpasste er nur knapp das Treppchen und konnte sich allerdings über einen tollen 4. Platz freuen. Im Jahrgang 2006/2007 gingen gleich vier SG Jungs an den Start. Bereits in den einzelnen 50m Strecken konnte man feststellen, dass es ein harter Kampf um die Plätze im Finale werden würde. Christian Dauses und Lennart Hofbauer schwammen schnelle Zeiten und auch persönliche Bestzeiten. Leider wurden bei beiden Schwimmern nur drei Wettkämpfe gewertet und somit verpassten sie die Teilnahme am Finale. Jonathan Kohles und Janne Reimann zeigten sich in Bestform und vertraten somit die SG Rödental im 100m Lagen Finale. Sie ließen ihrer Konkurrenz keine Chance - Jonathan ergatterte den Goldpokal und Janne den Silberpokal. In der Gruppe 2004/2005 vertrat Max Schneider die SG. Auch er erzielte tolle Zeiten in den Vorläufen und zog in den Endlauf ein. In einem spannenden Finale erkämpfte er sich den Silberpokal. Wir gratulieren allen SG Rödental Aktiven zu ihren Erfolgen.

IMG 20171216 WA0012