• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Klassenerhalt unter Dach und Fach

In einem hochdramatischen „Endspiel“ um den Klassenerhalt gegen den TV Ebersdorf konnte sich das Team der 3. Mannschaft im letzten Moment den fehlenden Punkt zum rettenden Ufer sichern und spielt somit auch in der nächsten Saison weiterhin in der Bezirksliga Nord.

Die Jungs um Kapitän Andy Bonk liefen nach den Doppeln immer einem Rückstand hinterher, der sich durch mannschaftliche Geschlossenheit jedoch stets in Grenzen hielt. So kam es beim Stand von 7 – 8 zum Showdown im Schlussdoppel. Die Gebrüder Reichert hatten ihre erste Partie gegen Ebersdorfs Doppel 2 verloren und so sah man dem Match gegen den Routinier Quaschigroch und Teuber mit gemischten Gefühlen entgegen. Doch Alex und Andy hatten ihre Nerven im Griff, spielten groß auf und ließen ihren Gegnern beim klaren 3 – 0 Sieg keine Chance. Danach war der Jubel groß und der Klassenerhalt konnte gefeiert werden.

Dieser Erfolg ist besonders hoch anzurechnen, da das Team immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte und darüber hinaus auch Spieler in der 2. Mannschaft aushelfen mussten. Insgesamt waren sage und schreibe 12 Jungs und Mädels am Klassenerhalt beteiligt: Nico Philipowski, Andy Reichert, Johannes Weisser, Alex Reichert, Werner Mex, Oleg Bauer, Andy Bonk, Jonathan Klee, Lothar Oppel, Paul Hartel, Marcus Weingarth und Talida Reumschüssel.

Nach dem Punktgewinn