• Tischtennis 1
  • Tischtennis 2
  • Tischtennis 3

Supersamstag für die Tischtennisabteilung

Der Einstieg in die neue Saison verlief für 3 unserer Mannschaften am letzten Samstag äußerst erfolgreich. Während der glatte 6 - 0 Sieg unserer 2. Mädchenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen Unterlauter V zu erwarten war, konnten unsere Bayernligamädchen gegen Bad Königshofen einen überraschend deutlichen 8 - 2 Sieg landen. Im letzten Jahr wurde gegen den gleichen Gegner noch zweimal verloren.

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das erste Spiel der 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Als Neuling und mit Ersatz, Kapitän Niko Steckmann war im Urlaub und Werner Mex krankheitsbedingt angeschlagen, fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Ebersdorf, wo man auf eine sehr erfahrene Mannschaft traf. Von Anfang an wogte das Spielgeschehen hin und her. Neun Matches gingen über den 5. Satz. Nachdem Ersatzmann Nico Philipowski die Führung zum 8 - 7 erzielt hatte, behielt unser Schlussdoppel (Uwe Hartel, Macus Weingarth) die Nerven und gewann das Spiel souverän mit 3 - 0. Damit hatte unser Team nach über vier Stunden den entscheidenden Punkt zum 9 - 7 erzielt und der Jubel war groß. Überragende Leistungen zeigten Uwe Hartel, der seine beiden Einzel und auch beide Doppel gewann, sowie Nico Philipowski, der als Ersatzmann beide Gegner im hinteren Paarkreuz besiegen konnte. Aber ausschlaggebend für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung. Es spielten Uwe Hartel, Andreas Reichert, Marcus Weingarth, Stefan Schelhorn, Werner Mex und Nico Philipowski.