• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Stadtmeisterschaften Turnen 2021

Rödental: Trotz strengerer Hygienevorgaben konnten nach einem Jahr Pause die Rödentaler Stadtmeisterschaften im Gerätturnen durchgeführt werden.

Nachdem uns die Pandemie die für Frühjahr 2021 geplanten Stadtmeisterschaften einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden es auf jeden Fall im Herbst 2021 nochmals zu versuchen. Hierzu wurde die Franz-Goebel-Halle frühzeitig gebucht, in der Hoffnung die Virussituation hat sich bis dahin gebessert. Diese Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt und beinahe hätte sich unser sportliches Vorhaben erneut in Luft aufgelöst. Die strengen Hygienevorgaben haben sich sehr stark im Teilnehmerfeld bemerkbar gemacht. So wurden kurzfristig ein nicht unbedeutende Anzahl an Meldungen zurückgezogen. Für all diejenigen die sich letztlich den Kampfgerichten stellten war es auf alle Fälle ein tolles Erlebnis endlich wieder sein Können zeigen zu dürfen. Belohnt wurden die insgesamt 89 Turnerinnen und Turner von einer doch großen Zuschauerzahl. Und wie es schon Tradition ist, erhielt jeder bei der anschließenden Siegerehrung eine Medaille für seine gezeigte Leistung.

Am Abend zeigten auch einige Erwachsene und Trainer, dass sie im Turnen noch nicht alles verlernt haben. Unter den strengen Augen unseres Oberkampfrichters und 1. Vorstands Michael Scheler wurden von allen Wettkämpfer/-innen 4 Geräte geturnt. Auch hier gab es bei der Siegerehrung für alle eine Medaille.

Damit die Stadtmeisterschaften in dieser besonderen Form so toll abliefen lag vor allem an der sehr disziplinierten Umsetzung der Vorgaben durch die Turnkinder und auch der Zuschauer auf den Rängen. Und letzten Endes natürlich auch am Trainerstab und unseren professionellen Kampfgerichten. Vielen Dank allen Anwesenden und Beteiligten für diesen super Wettkampf.

Tags: Stadtmeisterschafte 2021