• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Turnerinnen erlangen Kampfrichterlizenz

Kulmbach: Nach der Teilnahme an einem 8-stündigen Lehrgang in der Vorwoche stellten sich einige unserer Leistungsturnerinnen nun auch dem Prüfungsausschuss, um die offizielle Kampfrichterlizenz zu erwerben.

Unsere neuen C-Lizenz Kampfrichterinnen (v.L.): Isabell Schumann, Magdalena Loos, Juliane Fritz und Laura Zeder

Unsere neuen C-Lizenz Kampfrichterinnen (v.L.): Isabell Schumann, Magdalena Loos, Juliane Fritz und Laura Zeder;

Im Rahmen einer 3stündigen Prüfung wurden neben den theoretischen Grundlagen auch die Praxis abgeprüft. Hier mussten die Prüflinge je Wettkampfgerät 4 Pflichtübungen bewerten. Die Endwerte durften dabei nur innerhalb einer festgelegten Toleranz vom realen Endwert abweichen.

Nicht jeder Prüfungsteilnehmer schaffte an diesem Tag die geforderte Norm und so war die Freude umso größer, als jede von unseren 4 Mädels die Lizenz überreicht bekam.

Somit sorgt nicht nur bei den kommenden Rödentaler Stadtmeisterschaften qualifiziertes Kampfrichterpersonal für einen fairen Wettkampf, sondern auch für unsere weiblichen Wettkampfriegen können nun bei allen Wettkämpfen stets die geforderten Lizenzkampfrichterinnen in der entsprechenden Anzahl gestellt werden.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch für Eure erfolgreiche Prüfung.