• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Gelungener Auftritt bei der DTB-Kinderturnshow in Coburg

Beim großen DTB Kinderturnfest in Coburg am Sonntag, 12.3.2017  wurde spielerisch und mit viel Bewegung eine Geschichte erzählt: wie Alex und Lena Freunde werden. Unsere Gruppe Fit for girls und boys unter der Leitung von Carola Fricke, Fiorella Krämer, Julia Grötzner, Franziska Rauh und Sigrid Döhler bereiteten sich seit Monaten mit ihren 25 Kindern auf ihren Auftritt als Pizzabäcker vor. Es wurde gebastelt, geklebt, geturnt, Pyramiden geübt, Spagat und Brücke erlernt und eine kleine Choreographie zu fetziger Musik einstudiert. Das Kostüm erforderte viel Geschick und Zeit. Danke nochmal an alle Helfer und Sponsoren.

 

 

Als Mitglied im DTB  Kinderturnclub hat sich die Gruppe für die Teilnahme an der Turnshow beworben und wurde mit ihrem Auftritt als Teil in die fulminante Show vor mehr als 700 Zuschauern und 180 Kindern in der Pestalozzihalle einbezogen.

Die "DTB-Kinderturn-Show - echt stark!" ist ein Projekt zur aktiven und selbstverständlichen Umsetzung von Inklusion und Integration. Vom Deutschen Turnerbund vor einigen Jahren entwickelt, hatte sie nun ihre Premiere in Bayern. Deshalb hatten die kleinen Akteure auch hohen Besuch vom Bayerischen Turnverband unter den Zuschauern. Die Vizepräsidenten des BTV, Andy Krainhöfner und Uwe Schmidt, verfolgten die Vorführung mit Begeisterung. Andy Krainhöfner ist für die Verbands- und Vereinsentwicklung im Bayerischen Turnverband zuständig und meinte nach der Show: "Die Begeisterung der Kinder hat uns alle mitgerissen und die Vorführung war eine Werbung für das Kinderturnen."

Weitere Bilder bald auf unserer Facebook Seite.