• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Trainingslager 2018 der weiblichen Leistungsriege

Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr - dies ist die kurze und treffende Beschreibung für das Trainingslager-Wochenende der weiblichen Leistungsriege.

Bild 1

 

Auch in diesem Jahr absolvierten unsere Leistungsturnerinnen wieder ein Trainingslager, um sich vor Beginn des Wettkampfjahres die nötige Grundsubstanz für neue Herausforderungen zu holen.
Wieder galt es in der Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Mittag zahlreiche Trainingseinheiten der unterschiedlichsten Art zu bewältigen. Neben dem klassischen Gerätetraining an den Wettkampfgeräten Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden, kam auch der Rhythmusbereich, sowie das Kraft-, Spannungs- und Ausdauertraining nicht zu kurz. Der Samstagabend fand einen gemütlichen Ausklang in Schwimmbad, bevor es erneut zur Übernachtung auf die SG-Hütte ging. Unsere jungen Damen hatten somit während ihres 45-stündigen Trainingslagers rund 15 anstrengende Stunden zu meistern.

Bild 2

Immer gut gelaunt und mit viel Ehrgeiz spulte jede der 20 Mädels die gestellten Aufgaben ab. Selbst bei den Kraft- und Ausdauereinheiten war „Schlapp-machen“ kein Thema. Ganz im Gegenteil - die Motivation war sehr hoch.

Während wir uns in den Turnhallen voll und ganz dem Training widmeten, kümmerten sich wieder einige Turn-Eltern um unsere Abendverpflegung, die Hüttenreinigung am Sonntag Morgen oder unterstützten uns mit Fahrdiensten zwischen SG Hütte und Trainingsstätte. Hierfür ein großes Dankeschön!

Bild 4

An den beiden Hüttenabenden war zwar so manche etwas geschafft vom Training, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat. Es blieb wieder ausreichend Zeit für Spiele, Geschichten und für den obligatorischen Filmabend.

Nachdem am Sonntag zur Mittagsstunde alle Geräte wieder aufgeräumt waren, beendeten wir die anstrengenden Tage actionreich und gut gelaunt mit einigen Rollbrett-Staffeln.

Bild 3

Das Trainerteam Steffen, Volker und Helena waren wieder einmal sehr stolz auf ihre tolle Truppe und das gelungene Trainingslager 2018. Vielen Dank für euren Einsatz!