Zu sechst an die Spitze

Damen 2 an der Spitze der Tabelle

Unsere zweite Damenmannschaft trat am ersten Spieltag denkbar geschwächt ihre ersten beiden Auswärtsspiele in Bamberg an. Das Team musste auf 4 Spielerinnen verzichten und reiste mit 6 Spielern an.

Das erste Spiel gegen Bamberg 4 konnte die Mannschaft souverän 3:0 für sich entscheiden (25:14, 25:7, 25:6). Die jungen Bambergerinnen hatten große Schwierigkeiten die druckvollen Aufschläge und Angriffe anzunehmen und unseren Mädels gefährlich zu werden.

Im zweiten Spiel zeichnete sich eine enge Begegnung zwischen einer erfahrenen Memmelsdorfer Mannschaft unseren Damen ab, da die Memmelsdorfer zuvor ebenfalls 3:0 gegen Bamberg gewinnen konnten. Unsere Mädels ließen sich jedoch in keiner Phase des Spiels aus dem Konzept bringen und zeigten, was sie drauf haben. Beide Mannschaften spielten auf einem hohen Niveau. Aufgrund einer starken Abwehr und einem durchschlagenden Angriff, konnten sich unsere Mädels jedoch am Ende verdient mit 3:0 durchsetzen (25:15, 25:19, 25:20). Nach dem ersten Spieltag steht unsere Damen 2 an der Tabellenspitze!!

Gespielt haben: Tanja Forkel, Nina Kalb, Theresa Kunick, Verena Kunick, Katharina Ohr und Kathrin Skrzypczak