Ausgeglichener Saisonstart der Herren

Am ersten Spieltag der Herren ging es nach Memmelsdorf. Unsere neu zusammengestellte Truppe aus Jugendspielern, Quereinsteigern, Älteren und Zurückgekehrten fand gegen Memmelsdorf 4 gut ins Spiel.
Durch gute Blockarbeit, Aufschlagpunkte und schnelle Angriffe über die Mitte konnten wir uns in jedem Satz zum Ende hin entscheidend absetzen und gewannen 3:0. Konsequent wurden auch die Jugendspieler Simon (Mitte), Niklas (Außen), Shams (Außen) und Tom (Libero) im Team eingesetzt.

Im zweiten Spiel gegen den Bezirksliga Absteiger Neuses gelang es unserer Mannschaft immer gut mitzuhalten, aber die gute Block und Abwehrarbeit vermischt mit der Neuses typischen unkonventionellen Spielweise bescherte Neuses 3 x hintereinander den Satzgewinn. Hier fehlte uns dann doch unser schlagkräftige Außenangreifer Finn, der sich erkältungsbedingt schonen musste.

Es spielten: Stefan Franz, Simon Franz, Michael Bressan, Markus Stenzel, Sebastian Müller, Alex Skrzypczak, Niklas Trimborn, Shamsudin Ahmadi, Tom Hanstein und Matthias Hanstein.