Volleyball Damen 1

Am 12.11.16 bestritten beide neu formierten Damenmannschaften als Spielgemeinschaft mit Einberg den ersten Heimspieltag.

Die Damen 1 hatten die Spielgemeinschaft Hirschaid/Eggolsheim zu Gast. Nach einem verschlaffenen ersten Satz gelang es der Mannschaft den Gegener mit dem Aufschlag stärker unter Druck zu setzen und Punkt für Punkt zu erkämpfen. Durch druckvolle Angriffe und gute Blockarbeit wurden die nächsten 2 Sätze hart umkämpft gewonnen. Im letzten Satz war dann der Wille des Gegner gebrochen  und der erste Sieg konnte gefeiert werden.

Im zweiten Spiel gegen die Bayreuther Mädels waren die ersten beide Sätze hart um kämpft. Leider wurde dann der 2. Satzgewinn trotz einer klaren 22:18 Führung zum Schluss noch an den Gegner verschenkt. Mit diesem Sieg im Rücken spielte Bayreuth clever und konzentriert weiter, während sich bei den "Röden-berger" immer mehr leichte Fehler einschlichen und mit der fehlenden Kondition auch die Konzentration in den Keller fiel. Zu guter Letzt wurde das Spiel 3:1 verloren. In der Rückrunde wird uns das hoffentlich nicht nochmal passieren.