Erneute Vizemeisterschaft für Alina Gerber

Regensburg: im Rahmen des Bayerischen Landesturnfest wurden auch die diesjährigen Meister im Deutschen Mehrkampf gesucht.

Nach sehr kurzer Vorbereitungsphase, vor allem im leichtathletischen Bereich, durfte man auf das Endresultat in der Konkurrenz gespannt sein.
Der Wettkampftag begann am Morgen mit der Leichathletik. Bei einstelligen Plusgraden, Wind und zeitweisem Regen war es für alle Wettkämpferinnen schwer den Rhythmus zu finden. Zum Beginn am Schleuderball konnte Alina gleich ein Ausrufezeichen setzen und die Konkurrenz distanzieren. Auch mit ihrer überraschend guten 100m-Zeit präsentierte sich Alina gleich zu Beginn gut aufgelegt. Leider behinderte sie im weiteren Verlauf eine stechende Oberschenkelverletzung. Beim folgenden Weitsprung konnte sie sich im Mittelfeld halten, um schließlich beim Kugelstoßen die Konkurrentinnen weit hinter sich zu lassen.
Nach einer 4-stündigen Wettkampfunterbrechung ging es dann am späten Nachmittag in der Turhalle an die Geräte. Hier galt es zunächst die nötige Konzentration wieder zu finden und sich neu zu fokussieren. Mit einem sehr guten Halb-Halb-Sprung ist das Alina auch gelungen. Beim anschließenden Stufenbarren präsentierte sie ihre Übung ebenso gewohnt souverän. Am Zittergerät dem Balken brachte sie die Übung ohne Sturz zu Ende und konnte dann gelöst zum Abschlussbericht an den Boden. Auch hier strahlte Alina wieder ihr ganze Wettkampfruhe aus und bot nochmals eine tolle Vorstellung. Insgesamt zeigte sich die SG-Turnerin mit ihrem Wettkampf zufrieden und wurde schließlich mit der erneuten bayerischen Vizemeisterschaft belohnt. Die Gesamtpunktzahl von 83,?? Punkten bedeutete gleichzeitig die erneute B-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft..
Auch unsere jüngeren Turnerinnen Elina Hinzer, Victoria Reuß und Lotte Merzbacher nutzen das Landesturnfest um erste Erfahrungen im Deutschen Mehrkampf zu sammeln. Hier war die Nervosität, vor allem im turnerischen Bereich, enorm zu spüren. Dennoch können sie mit ihren Ergebnissen äußerst zufrieden sein, denn sowohl in der Leichathletik, wie auch an den Geräten waren die Abstände zur Konkurrenz geringer als erwartet. Ein erneuter Start im kommenden haben die Drei bereits fest eingeplant.

(Reu)
LTF Bild1 s
Alina Gerber (1.vl.) bei der Siegerehrung

LTF Bild2 salle SG-

Alle SG-Mehrkämpferinnen im Gruppenbild mit Lukas Dauser (Silbermedaillengewinner am Barren und Vize-Weltmeister)