Wanderung auf den Spuren von Prinz Albert

17 Wanderer nahmen an der Wanderung auf den Spuren der Rödentaler Geschichte teil. Unter Leitung von Dietrich Schulz startete die Gruppe vom Gasthof Grosch über die Schweizerei durch den Park zum Schloss Rosenau.

D. Schulz gibt Infos

 Dietrich Schulz gibt Einblicke in die Geschichte Rödentals

Am Schloss Rosenau angekommen, wartete schon die Museumsführerin. Zur Erheiterung während der Schloßführung trug die Aussage von ihr im Marmorsaal bei, dass hier der Prinz Albert getauft wurde, D. Schulz ergänzte, dass dazu Itzwasser verwendet wurde.

Nach einer Pause am Schlossbrunnen setzte die Gruppe ihre Wanderung auf dem alten Schulweg zwischen Unter- und Oberwohlsbach fort und kehrten über das Geierslöhlein zum Ausgangspunkt zurück. Anschließend wurde zum Ausklang beim Grosch noch ein kühles "Seidla" getrunken.  

Rast am Springbrunnen bei Schloß Rosenau

Pause am Schloßbrunnen beim Schloß Rosenau