Beachhandballer trotzten der Hitze

Vergangenes Wochenende fand bereits zum 14. Mal das Beachhandballturnier der HSG Rödental-Neustadt auf den Sandplätzen an der ALM in Rödental statt.

Beachhandball 7 19

Aus München, Nürnberg, Dresden, Gunzenhausen, Hallstadt, Kunstadt, Coburg, Weidhausen, Bad Rodach und natürlich Rödental/Neustadt reisten die Aktiven an, um gemeinsam ein abwechslungsreiches und sportliches Wochenende zu verbringen.

Die größte Herausforderung lag an diesem Wochenende jedoch darin, kühlen Kopf zu bewahren und der großen Hitze zu trotzen. Abkühlung fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter den Bäumen im Biergarten an der ALM, unter gespannten Sonnensegeln oder bei einem kurzen Bad im Pool.
Wie in den bisherigen Jahren auch wurden zu Beginn des Turniers Damen- und eine Herrenmannschaft einander zugelost. Die Damen spielten die erste Halbzeit, die Herren die zweite Halbzeit. Die Halbzeiten wurden einzeln gewertet und bei je einer gewonnen Halbzeit wurde Sieger der Partie im Penaltywerfen ausgemacht.
Gespielt wurde in diesem Jahr wieder im Modus jeder gegen jeden, wobei die beiden Erstplatzierten am Sonntag zum Abschluss noch den Turniersieg ausspielten.
Im Finale traten dann die Damen aus Hallstadt gemeinsam mit Balu&Crew, einer hochkarätig besetzen Truppe aus dem Landkreis, gegen die Damen der TS Coburg und die Herren des FC Bayern München an. In zwei spannenden Halbzeiten setzte sich das Team Hallstadt/Balu&Crew (Foto) am Ende ganz knapp durch und konnte anschließend den Turniersieg ausgelassen feiern.