• Badminton

SG Rödental – SV Poxdorf und 1. BC Bayreuth 3

Doppelspieltag in Forchheim für Badmintonmannschaft an Faschingssonntag.

Forchheim – Die noch junge Badmintonmannschaft um Trainer Adrian Schorr absolvierte am Faschingssonntag 2014 erfolgreich ihr siebtes Punktspiel in der Bezirksliga.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Halle zu finden, konnte man mit kurzer Verspätung auch gegen den 1. BC Bayreuth 3 beginnen.

Im ersten Herrendoppel mussten sich Mannsbart/Hofmann gegen die starten Bayreuther mit 21:9 und 21:12 geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel konnten sich hingegen Eichel/Schmidt in einem packenden Spiel im dritten Satz behaupten (19:21, 21:16, 18:21) und fuhren damit den ersten Sieg für die Rödentaler an diesem Spieltag ein. Die spielerische Überlegenheit konnten die Bayreuther auch im Damendoppel, in den drei Herreneinzel und im Mixed deutlich unterstreichen, so dass am Ende nur noch das Dameneinzel, gespielt von Laura Hennig, mit 21:18 und 21:19 gewonnen werden konnte.

Gegen die zweite Mannschaft des Tages lief es deutlich einfacher, zumal die Gegner mit nur zwei Herren antragen und so das dritte Herreneinzel und das zweite Herrendoppel kampflos an uns übergingen. Unsere Damen konnten sich im Doppel deutlich gegen die Poxdorfer absetzen und so gingen die Sätze mit 21:15 und 21:13 an uns. Auch Andreas Eichel (21:13, 8:21, 21:13) und Daniela Steinmetz (21:19, 21:11) konnten ihre Einzel zum Gunsten der SG Rödental entscheiden. Das Mixed und das erste Herreneinzel gingen hingegen leider an den Gegner über.

Am Ende des siebten Spieltages steht die noch junge Mannschaft aktuell auf Platz 7 der Tabelle.

Lukas Oppel