• Header Petanque
  • Header Petanque

Willkommen bei der Sektion Pétanque

 2019

 

Seit Mai 2017 gibt es nun schon den Pétanque-Sport in Rödental. Was mit einer kleinen Bahn an der Alm begann, entwickelt sich zunehmend zu einem Vereinssport, der im ganzen Landkreis seine Anhänger findet. Ob im Lautertal, in Niederfüllbach oder in Coburg selbst, Pétanque ist ein echter Jedermann-Sport, der das generationenübergreifende Miteinander stärkt.

Wem im zunehmenden Alter sein Sport zu ansträngend wird, dem ist beim Pétanque die Möglichkeit gegeben, einen Team- und Wettkampfsport im freien weiter auszuüben. Aber auch die Jugend hat klare Vorteile, da die Konkurrenz weitaus geringe ist als beispielsweise beim Fußball. So ist es wahrscheinlicher, dass man in wenigen Jahren, mit ein wenig Training, bei nationalen oder internationalen Wettkämpfen teilnehmen darf.

Vielleicht bist Du auch im Besitz von 6 Metalkugeln, die ab und an im Urlaub zum Einsatz kommen. Dann zöger nicht länger und spiel eine Partie bei uns mit, vielleicht kannst du dann im nächsten Urlaub Andere mit neuen Tricks beeindrucken.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!!!

 

Linksammlung

Wissenswertes:

Verbände und Vereine: