Herzlich Willkommen bei den COTrojans

der American Football Abteilung

 
Die amerikanische Trendsportart "American Football" wird in Deutschland immer populärer. Dennoch ist sie immer noch eher als Radsportart zu bezeichnen.
Auch wir möchten euch diese Sportart näher bringen.
 
American Football wird in 2 Varianten gespielt.
Zum einen die bekannte Variante aus Amerika mit der Bezeichnung Tackle Football.
Die andere, "kontaktlose" Variante, die als Flag Football bezeichnet wird.
 
Dieses taktische Spiel wird auch gerne als "Schach auf dem Rasen" bezeichnet, weil jeder Spielzug von den Coaches dem Team angesegt wird.
Spielzüge werden deshalb nicht nur auf dem Rasen geübt, sondern auch in der theoretischen Verbereitung mit dem Team einstudiert.
 
Das Tolle an American Football ist, dass es für jeden einen Platz gibt, egal ob klein oder groß, dick oder dünn, schnell oder langsam.
 
Möchtest auch du diesen Sport einmal ausprobieren, dann komm einfach mal beim Training vorbei and "feel the hype"! Wir freuen uns auf ich!