Aktuelles

weitere Termine für Abnahme Sportabzeichen

Kommt auf der Laufbahn vorbei und absolviert euer Sportabzeichen! Oder übt einfach die Ausdauer bei uns:

Freitag, 20. Juli 16 Uhr mit Carola

Freitag, 27. Juli 16 Uhr mit Lucy

auf der neuen Laufbahn städtische Sportanlage Oeslau, gleich neben unserem SG Treff

Am Besten mit Voranmeldung, dann haben wir alle Geräte und Disziplinen dabei!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß

neuer Kurs fit mit Mama-Baby-Aerobic

MAMA-BABY-AEROBIC

Start: Montag, 17.9.2018  10.30-11.15  Uhr  Gymnastikraum

Turnhalle Martin-Luther-Straße in Rödental 6x mit Natalie Pöpperl

Da man als Mama doch gelegentlich etwas wenig Zeit für Sport hat, gibt es die neue Mama-Kind-Aerobic Stunde!

Es werden Übungen angeboten, bei der die Kinder mitmachen oder das Übungsgerät sind. Spielmöglichkeiten für die Kleinen sind vorhanden, je nach Alter und Aufgeschlossenheit der Kinder. Es ist auch möglich ein mitgebrachtes Tragesystem zu verwenden, damit das Kind direkt mit Mama kuscheln kann, während sie schwitzt.

Matten vorhanden! Bitte Babydecke oder Handtuch mitbringen.

Wichtige Voraussetzung: die postnatale Untersuchung beim Frauenarzt ist abgeschlossen

 Kursgebühr: 39,-€ für Nichtmitglieder, 27,-€ für SG Mitglieder

Begrenzte Anzahl frei, Anmeldung telefonisch unter 09563-4619 bei Carola Fricke oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

neu: Lauftraining und Schnuppern auf der neuen Laufbahn

Endlich ist die neue Laufbahn der Schulsportanlage Rödental fertig mit ihren Anlagen für Weitsprung und Kugelstoßen.

Wir trainieren Freitags von 16-18 Uhr,

das Sportabzeichen kann auch abgelegt werden !

Mit Voranmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Babyturnen : Kurse im ersten Halbjahr erfolgreich besucht

Mit sechs Kursen seit Januar bis Juni fand an zwei Tagen wöchtenlich unser Babyturnen statt. 

Babyturnen

Die ca 40 Familien bewegten sich mit ihren Babys im Alter von 4-11 Monaten zur Musik, erlebten die erste Babygymnastik gemeinsam und hatten zusammen viel Spaß. Auch Omas und Väter kamen zu den tollen Stunden in die Martin-Luther-Halle unter Leitung von Carola Fricke.

Neue Kurse starten wieder Mitte September und werden rechtzeitig bekanntgegeben. Voranmeldungen bereits jetzt möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Babyturnen2

Barfuß turnt sich am Besten!

KUNSTTURNEN in Lichtenfels

..und unsere Turner Tobias Fricke und Patrick Brockardt-Riemann sind dabei.

Sie vertreten ihren Liga Verein TV Rehau.

Kommt am Nachmittag zu dem Wettkampf auf hohem Niveau!

 

 

Public Viewing im Treffpunkt SG

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Während den normalen Öffnungszeiten des Treffpunktes SG (Dienstag - Freitag ab 18:00 Uhr) laufen alle weiteren Spiele.

Einzelerfolge zum Saisonende

Nachdem zum Abschluss der Saison alle Mannschaften die gesteckten Ziele erreichen konnten und mit der 2. und 4. Herrenmannschaft zwei Aufstiege gefeiert wurden, glänzte unser Nachwuchs noch einmal in Einzelturnieren.

Bei den oberfränkischen Meisterschaften in Untersiemau wurde Talida Reumschüssel bei den Mädchen 2. und Jonathan Klee erreichte bei den Schülern A einen 3. Platz. Bei den Schülerinnen A gelang Linnea Reumschüssel und Antonia Burlyaev sogar ein Doppelsieg.

Jeweils einen überraschenden Sieg bei den 2. Halbbezirksmeisterschaften in Thann und Hausen, feierten Anna Merkel und Miro Reumschüssel in ihren Altersklassen.

2.v.l.: Talida Reumschüssel
3.v.l.: Jonathan Klee
v.l.: Linnea Reumschüssel, Antonia Burlyaev
1.v.l.: Anna Merkel
1.v.r.: Miro Reumschüssel

Fußball-Senioren: Freundschaftsspiel gegen Handballer

Am Freitag, den 11. Mai fand bereits das dritte Match der Handballer gegen die Senioren-Fußballer auf den SG Sportanlagen statt. Das hartumkämpfte Spiel endete schließlich - gerecht aber letztendlich zweitrangig- mit 1:1.

Alle Beteiligten hatten dabei großen Spaß! Im Anschluss wurde noch lange gemeinsam im neuen Sportheim gesessen.

20180511 AH Handballer

jetzt mit rückengerechter Bewegung beginnen! neuer Kurs startet am Freitag, 27.4.

Noch Plätze frei im Kurs

HALTUNG UND BEWEGUNG DURCH GANZKÖRPERTRRAINING

Ab Freitag,  27.4.2018 von 18.30-19.30 Uhr 10x

im Gymnastikraum Martin-Luther-Halle in Rödental

mit unserer qualifizierten Kursleiterin Lucy Niller.


Dieser Kurs zielt darauf ab, speziell die Muskulatur zur Förderung des gesamten Haltungsapparates aufzubauen. Durch diverse Übungen werden Gelenke mobilisiert und stabilisiert und die Muskulatur gelockert und gekräftigt.

Der Kurs eignet sich für Männer und Frauen!

Näheres und Anmeldung bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volleyball Damen Aufstieg geschafft

In der Relegation traf unsere Damenmannschaft auf die Mannschaft aus Hof. Konzentriert wurde der erste Satz begonnen. Durch harte Angriffe, gute Abwehrarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten unsere Mädels klar ihren Siegewillen und gewannen ungefährdet mit 25:17. Im zweiten Satz begann Rödental nicht mehr so souverän. Einzelne ärgerliche Eigenfehler schlichen sich ein und immer wieder musste der Vorsprung der Hofer Gegenerinnen aufgeholt werden. Erst in der Satzmitte gelang es durch druckvolle Aufschläge und ein wenig Glück in Führung zu gehen und den Satz mit 25:19 für sich zu entscheiden. Leider begann die SG den dritten Satz genauso wie den zweiten mit vielen Eigenfehlern in der Annahme. Reihum war man sich seiner Sache zu sicher und Hof erarbeitete sich einen 10 Punkte Vorsprung. Zwei Auszeiten benötigten die Rödentaler Trainer, um Ihre Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und es begann ein spannende, aber zu spät gestartete Aufholjagd. Der 3. Satz ging mit 24:26 an die Hofer Spielerinnen. Nun waren die Rödentaler hellwach und starteten mit dem nötigen Selbstbewusstsein in den 4. Satz. Die Eigenfehler waren abgestellt und mit der richtigen Einstellung, aber auch ab und zu mit einer gehörigen Portion Glück zeigten unsere Mädels, dass Sie das Spiel im 4. Satz entscheiden wollen.

Mit einem klaren 25:16 Endstand spielen die Rödentaler Damen nächste Saison wieder in der Bezirksliga.

Weitere Spielerinnen, die sich der Herausforderung Bezirksliga stellen wollen sind willkommen.

Es spielten: Tanja Forkel, Ka Skrzypczak, Heidi Kroß, Michelle Trischkanow, Marcia Weyhersmüller, Katja Dressel,  Saskia Redl, Lena Ruhnke, Kristina Müller, Anna Kühn.

Trainer: Nikolai Mikhailenkov, Matthias Hanstein