Newsletterverwaltung der SG Rödental

Wir versenden regelmäßig einmal im Monat einen Newsletter mit aktuellen Informationen zu unserer Sportgemeinschaft. Weiterhin enthalten sind aktuelle Termine, News und Hinweise.

Der Newsletter ist eine Zusammenfassung und Ergänzung der neuesten Informationen auf unserer Webseite. Wenn auch Du per Email über aktuelle Entwicklungen bei uns informiert werden möchtest, dann melde Dich doch bitte hier an.

An- und Abmeldung beim Newsletter

Für die Newsletterfunktion benötigen wir ausschließlich die Emailadresse. Um den Newsletter zu aktivieren, muss zudem der Aktivierungslink angeklickt werden, der an die angemeldete Emailadresse gesendet wird. Das dient zum Einen dazu, nur aktive Emailadressen zuzulassen, zum Anderen muss der Inhaber der Emailadresse noch seine Zustimmung geben. So wird Missbrauch verhindert. Die Emailadressen werden nur im Rahmen der Newsletterfunktion verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Abmeldung vom Newsletterversand ist jederzeit unter Newsletter Abmeldung möglich.
Nach dem Eintrag der abzumeldenden Emailadresse wird eine Email verschickt, die einen Aktivierungslink für die Abmeldung enthält. Erst nach Betätigen des Aktivierungslinks wird die Abmeldung gültig. Auch hier soll wieder Missbrauch verhindert werden.

Bei der Abmeldung vom Newsletter wird die Emailadresse vollständig aus dem System entfernt. Eine erneute Anmeldung ist jederzeit möglich.