• Schwimmen
  • Schwimmen2
  • Schwimmen3

SG-Rödentaler Wettkampf-Minis sind sehr erfolgreich in Kulmbach!

Super Zeiten und Platzierungen, sowie erste Wettkampferfahrungen holten sich die Schwimmer/innen der Jahrgänge 2007-2009.

Unsere Jüngsten
Unsere Jüngsten

Die jüngsten Wettkampfschwimmer der SG Rödental (Jahrgang 2007-2009) nahmen mit ihren Trainerinnen Daiga Fröhlich und Claudia Schuller am 2. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen teil. Es mussten jeweils 25m Brust, Rücken, Freistil und Brettbeine geschwommen werden.

Die jüngste im Team Katharina Latyschev (2009) holte sich mit tollen Zeiten 2x Platz 1 und 2x Platz 2. Es ist beachtlich, dass sie in ihrem Alter schon 3 verschiedene Schwimmarten absolvieren kann.

Im starken Jahrgang 2008 starteten Mariana Friese (4x Gold/0x Silber/0x Bronze), Adrian Latyschev (3/1/0), Raphael Bittorf(0/0/2), Lennox Guski (1x 4.Platz) und Andre Jung (1x5.Platz). Die fünf Talente zeigten tolle Rennen und freuten sich über ihre sehr guten Leistungen. Erwähnenswert ist, dass Raphael und Andre ihre Sache bei ihrem ersten Wettkampf toll gemeistert haben, Adrian und Mariana gelassen und locker den Wettkampf bestritten und Lennox Pech hatte und knapp am dritten Platz vorbei schrammte.

Mit Lennart Hofbauer (1/2/1) und Manuel Staffel (0/1/0) schickte die SG zwei ausgeglichene siebenjährige Jungs ins Wasser, die sich im letzten Jahr enorm entwickelt haben was auch das gute Abschneiden zeigt.

Die mitgereisten Eltern und Großeltern, die lautstark ihre Kids angefeuert haben, waren teilweise aufgeregter als ihre Sprösslinge und sehr Stolz auf dessen Ergebnisse.

Sandra Fröhlich, die im Oktober ihre Kampfrichterprüfung abgelegt hat, gab bei diesem Wettkampf ihren Einstand als Schwimmrichter. csch

Protokoll Download