Vorbericht zum Derby gegen den TV Coburg-Neuses

Erneut klare Rollenverteilung

Am kommenden Samstag um 17:00 trifft Tabellenführer SG Rödental auf den Lokalrivalen TV Coburg-Neuses in der Angerhalle. Wie bereits so oft in den letzten Wochen liegt die Favoritenrolle glasklar auf Seiten der SGR. Die Hummelstädter haben sich an der Tabellenspitze etabliert und sich bereits ein kleines Polster erarbeitet. Woche für Woche erledigt der Stammkader seine Aufgaben souverän und auch gegen die ehemalige Spitzenmannschaft aus Neuses wird man bestrebt sein, die Siegesserie aufrechtzuerhalten. Die Gastgeber hingegen stecken tief im Abstiegskampf fest und stehen auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für den Weg zurück in die Bezirksoberliga muss man sie jedoch allemal loben, schließlich brachen Großteile der Mannschaft, welche 2013 noch um den Aufstieg in die Landesliga spielte, auseinander. Nach zwei Jahren Bezirksliga sind die Coburger nun zurück und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Ein besonderes Spiel wird es wohl für die beiden Cichon-Brüder, welche langjährige Leistungsträger beim TVN waren und 2013 nach Rödental wechselten.