• Gesundheitssport2
  • Gesundheitssport1

endlich wieder Hula Hoop

es geht weiter - sei dabei: Hula Hoop jeden Freitag 5x ab 24.6.-22.7.2022 von 17-17.45 Uhr im Gymnastikraum in der Martin-Luther Halle!

Infos und Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hula Hoop

SG Rödental erhält wieder „Pluspunkt Gesundheit“

Die SG Rödental bietet eine Fülle an Kursen im Gesundheitssport an.

Für das Sportangebot „Fit und gesund“ erhielt der Verein nun im Rahmen einer kleinen Ehrung letzten Freitag, 22.4., als Auszeichnung das Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit / Pluspunkt Gesundheit DTB" des Deutschen Turner-Bundes verliehen. Das Qualitätssiegel unterstreicht das Angebot qualitativ hochwertigen Gesundheitssportes der SG Rödental.

Trainerin Lucy Niller führt seit einigen Jahren erfolgreich den Kurs durch und konnte die Urkunde und Blumen entgegen nehmen von Abteilungsleiterin Carola Fricke und Vorstand Michael Scheler.

Ehrung Pluspunkt Apr2022

Pluspunkt Gesundheit Siegel Präventionsgeprüft 2019 4c klein100 01    sport pro gesundheit logo

Sportabzeichen 2022 - wer ist dabei?

wir legen wieder los und trainieren für das Sportabzeichen: Freitag, 25. März 2022 um 16.30 Uhr auf der Laufbahn in Oeslau. bitte mit Voranmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die zur Auswahl stehenden Disziplinen und die nach Alter und Geschlecht differenzierten Leistungsanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche und das Deutsche Sportabzeichen sind in den jeweiligen Leistungskatalogen geregelt.

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/sportabzeichen-erwerben

Grafiken Website Relaunch 2017 DSA

neue Fitnesskurse ab März/April

wir starten wieder mit einem tollen Angebot ins Frühjahr - sei dabei , mach mit und halte dich gesund! Vieles wieder in der Halle in Präsenz aber auch weiterhin einiges online - bequem von zu Hause.

 

Infos und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo gymwelt