• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Stadtmeister im Turnen > die Älteren!

Rödental:  Dass der Turnsport in jedem Alter ausgeübt werden kann, stellten die Teilnehmer der Alterklassen bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Gerätturnen eindrucksvoll unter Beweis.

Kampfrichter und Wettkämpfer der Stadtmeisterschaften 2016 AK

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 4 Frauen und 3 Männer den Kampfgerichten. Während es bei den Damen einen Wahl-Dreikampf aus den Geräten Sprung, Balken, Reck und Boden zu absolvieren galt, mussten die Männer einen Wahl-Vierkampf aus den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck bestreiten.

Helena am Boden

Alle Wettkämpfer/-innen präsentierten sich gut vorbereitet und so waren auch die gezeigten Übungen an den jeweiligen Geräten sicher geturnt. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Übungsteil manchmal etwas gezwickt hat, so blieben doch alle am Ende verletzungsfrei. Als Kampfrichter fungierten die aktiven Leistungsturnerinnen Laura Zeder und Antonia Altmann und die beiden Trainer der Leistungsriege männlich Christian Schirner und Oliver Scheler. Nach Wettkampfende fand auchgleich die offizielle Siegerehrung statt und alle Teilnehmer erhielten eine Medaille. Mit etwas Sekt und Süßigkeiten wurde noch auf das Erreichte angestoßen. Insgesamt war es für alle Beteiligten wieder ein schöner Wettkampf.