• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Patrick Brockardt-Riemann fast Sportler des Jahres

Coburg: Bei der diesjährigen NP-Wahl zum Sportler des Jahres hat es unser Kunstturner Patrick Brockardt-Riemann bis zur Endausscheidung geschafft.

 

Am Samstag, 30.4.2016 war es endlich soweit - die Entscheidung wer in diesem Jahr der Sportler des Jahres wird wurde bekanntgegeben. Nominiert durch den Turngauvorsitzenden Hartmut Jahn nahm Patrick an der Vorauswahl teil. Als dies bekannt wurde mobilierten wir alle Kräfte, um ihn ins Rennen der letzten 6 zu schicken. Nachdem dies geschafft war galt es ihn bei der offiziellen Wahl mit viel Propaganda zu unterstützen und Wähler für ihn zu suchen. Als vor zwei Wochen ein kleiner Film über ihn gedreht wurde war bereits klar, dass er in seiner Kategorie bereits Dritte ist. Am Samstag waren alle gespannt welche Platzierung nun am Ende steht. Nur sehr knapp belegte er schließlich den zweiten Platz hinter HSC-Torhüter Krechel. Eine tolle Sache für Patrick, dass er so viel Unterstützung und Wählerstimmen sammeln konnte. Wir hoffen, dass er diese Motivation für weitere tolle Erfolge nutzen kann und auch weiterhin seinen Turnsport so erfolgreich betreibt.