• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

6. Platz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

In der Altersklasse M18/19 startete Patrick Brockardt-Riemann von der SG Rödental bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal.

Patrick DMKM 16 S

Im Jahn-Neunkampf erreichte er in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 6. Platz. Der Jahn-Wettkampf besteht aus je drei Disziplinen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Das Turnen absolvierte Patrick mit soliden Übungen am Boden und Barren; für seinen Tsukahara gebückt am Sprung erhielt er die zweithöchste Wertung seiner Altersklasse. Bei besten Wetterbedingungen ging es weiter zur Leichtathletik, wo jedoch die Zeitnahmetechnik beim Sprint nicht störungsfrei funktionierte, so dass Patrick seinen 100 m Sprint wiederholen musste, was viel Kraft kostete. Trotzdem konnte er vor allem beim Sprint und Weitsprung wertvolle Punkte sammeln. Bei den abschließenden Disziplinen im Hallenbad von Bruchsal zeigte Patrick eine tolle Leistung im Turmspringen und konnte seine Zeit über 100 m Brust deutlich verbessern. Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Juli in Landshut ist der 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für den Rödentaler ein weiterer toller Erfolg.