• Turnen04
  • Turnen03
  • Turnen01

Turnerinnen besuchen Kampfrichterschulung

Kulmbach: Mit insgesamt 11 Teilnehmern absolvierten unsere Turnerinnen und Trainer einen Kampfrichterlehrgang zur Grundlagenschulung und/oder Auffrischung.2017 02 19 16.35.25

Für gute Wettkampfergebnisse bedarf es nicht nur Turnerinnen und Trainer, sondern auch Kampfrichter. Ohne diese wäre eine Zulassung zu einem Wettkampf überhaupt nicht möglich. Damit auch zukünftig bei der SG der weibliche Turnsport wettkampfmäßig betrieben werden kann, besuchten die ältesten Leistungsturnerinnen von uns mit ihren Trainern einen Kampfrichterlehrgang.

Aber nicht nur für spätere Kampfrichtereinsätze ist ein solcher Lehrgang grundlegend, sondern auch für die aktiven Turnerinnen ist es wissenswert welche Kriterien bei der Ausführung der Übungen angesetzt werden. In der 7stündigen Schulung konnten sich alle dieses Grundlagenwissen aneignen.