Spieltag 16.01.2016 - Damen BZL

BSV Bayreuth 3

Heute wollten wir unbedingt den letzten Spieltag aus den Köpfen bekommen und konzentrierter Volleyball spielen!

Der erste Satz begann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mehr als 3 Punkte absetzen. Am Ende waren es die druckvollen Aufschläge, die uns den ersten Satz brachten (27-25).
Ohne deutlichere Akzente und Durchschlagvermögen verlief der zweite Satz ähnlich, wie im Ersten. Ein enger Satz, in dem wir am Ende wieder das Glück der druckvollen Aufschläge auf unserer Seite hatten und den Satz gewannen (25-23).
Einzig der dritte Satz verlief deutlich, hier war schnell der letzte Wille des Gegners gebrochen. Durch Aufschläge, schöne Angriffe und gute Blockarbeit zog man davon und gewann mit 25-12 diesen Satz und somit das Spiel.

BSV Bayreuth 2

In diesem Spiel erwartete uns der Tabellenführer.
Wir starteten wieder sehr verhalten, mit großen Abstimmungsproblemen in der Annahme, kam somit fast kein Spielaufbau zustande und wir verloren den ersten Satz mit 12-25.
Mit vielen Fragezeichen in den Köpfen aber mit dem Willen konzentrierter zu spielen und kompakter zu stehen, begann der zweite Satz. Eine Aufschlag-Serie des Gegners (9!) fast zu Beginn nahm uns jegliche Chance in diesem Satz (14-25).
Im dritten Satz gelang es uns endlich, das zu spielen, was wir auch wirklich können! Mit einer veränderten Annahme-Stellung, platzierten Bällen und starkem Block hatten wir den Gegner im Griff und zeigten unsere Stärken!(25-18)
Diese Spannung nahmen wir mit in den vierten Satz. Doch Mitte des Satzes hatte der Gegner wieder ein starke Phase und setzte sich mit 6-7 gezielt starken Angriffen ab. Das war auch heute nicht mehr zu kompensieren(16-25).

Es spielten: Silke Wachter, Sophia Pollach, Krissi Ruhnke, Eileen Müller, Kati Menzner, Lena Ruhnke und Heidi Kroß