Erste Hilfe - Kenntnisse aufgefrischt

20 Übungsleiter unseres Vereins frischten unter der Leitung von Benedikt Franz vom ASB Coburg ihre Kenntnisse in Erster Hilfe auf. Unser Sportheim wurde an diesem Abend zu einer 1.-Hilfe Station umgewidmet. Themen waren die Umsetzung der Rettungskette, was tun bei kleinen Sportverletzungen, wie arbeitet man mit einem Defi und die Wiederbelebung. Im nu waren die 2 1/2 Stunden vergangen und alle Teilnehmer waren sich einig, dass sich diese Weiterbildung sehr gelohnt hat.

KJR Logo

„Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.“ Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.


Michael Scheler

Erste Hilfe 10 22 1 s

Erste Hilfe 10 22 8 s

Erste Hilfe 10 22 6 s