• Badminton

Bayrische Meisterschaften in Badminton

Bayrische Meisterschaften
Von links: Trainer Adrian Schorr, Alina Fomenko,
Laura Hennig (beide U17), Jan Mannsbart (U19)

Rödental - Nach dem Motto "flach spielen- hoch gewinnen" trägt am kommenden Samstag und Sonntag die SG Rödental zum ersten Mal die bayrischen Meisterschaften der Jugend von U11 bis U19 in der Franz-Göbel Halle in Rödental aus.

Hierzu treffen sich die 160 besten Spieler Ober-, Mittel- und Unterfrankens, um sich noch einmal zu beweisen.

Die einzelnen Spiele basieren auf professionellem Training und Disziplin der jeweiligen Spieler. Am Samstag, 13.4. werden ab 9 Uhr die Altersklassen U11, U15 und U19 um den Sieg kämpfen. Den darauffolgenden Tag 14.4. erstreiten sich die Altersklassen U13 und U17 den Platz auf dem Podest.

Auch die SG hat einige Spitzenkandidaten, die sich in diesen zwei Spieltagen für den Verein ins Zeug legen werden. Zuschauer sind herzlich willkommen, um die Meisterleistungen der Badmintonspieler zu bewundern.

Dorothea Engel