• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Fußballsenioren - Winterwanderung 2024

Endlich wieder eine Winterwanderung, die ihren Namen verdient hatte.

Bei Minustemperaturen und im Verlauf der Tour entstehenden wolkenlosen Himmel zeigten sind die Bedingungen von ihrer besten Seite. Zehn Wanderer gingen am Festplatz los und wanderten durch den Bausen- zu Festungsberg, wo Michael "Charlie" Carl mit Claudia mit heißen Getränken und Pausensnacks im Versorgungsfahrzeug hinzustießen.

Anschließend ging es durch den Hofgarten in die Haxenbraterei. Dort wurde gemeinsam gegessen und getrunken. Der Heimweg erfolgte am Abend mit der Bahn.

20240120 AH Winterwanderung 2024 Teilnehmer

20240120 AH Winterwanderung 2024 Versorgung

20240120 AH Winterwanderung 2024 Abschluss

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das Versorgungsteam Claudia und "Charlie".

Fußballsenioren - Spielabend

Die Idee, etwas Neues in Form eines Spielabends im Treffpunkt SG zu versuchen, kann als Erfolg gewertet werden.
Bevor es ans Zocken ging, konnten sich die Teilnehmer erst einmal mit Michael "Charlies" Steaks mit Kartoffel- und Nudelsalat stärken.
Im Anschluss bildeten sich drei Gruppen: Ein Frauentisch, eine Bierkopf- und eine Rommé- Runde. Die Zeit trat in den Hintergrund, so dass bis in die späte Nacht gespielt wurde.
Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem an Michael "Charly" für die Vorbereitung der Speisen.

Fußballsenioren - Grillfeier wiederbelebt

Nach vierjähriger Pause luden die Fußballsenioren am Samstag wieder zum traditionellen Grillfest. Im Vergleich zu den vergangenen Veranstaltungen wurde diesmal auf das Grillen in eigener Regie zugunsten eines Caterers verzichtet. Um den durchwachsenen Witterungsbedingungen gewappnet zu sein, wurden Partyzelte aufgestellt. Zwischenzeitlich auftretende Regenschauer konnten den Gästen deshalb nichts anhaben. Die Stimmung war ordentlich und die letzten Teilnehmer machten sich gegen 2 Uhr auf den Heimweg.

Aufgrund des Zeitpunktes in der Ferienzeit fehlten urlaubsbedingt leider einige Familien, so dass sich die Teilnehmerzahl knapp unterhalb von 30 bewegte. Eine stärkere Resonanz wäre dennoch wünschenswert.

Als Sponsoren haben sich die beiden Geburtstagsjubilare Uwe und Marc gefunden, die für die Finanzierung sorgten. Herzlichen Dank Euch beiden!

Ein weiterer Dank geht an die Vorstandschaft, die sich ebenfalls mit einer Spende beteiligte sowie an alle “Salatspender” und Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

20230826 AH Grillfeier0

20230826 AH Grillfeier1

Fußballsenioren - AH-Kellertour

Mit 13 Teilnehmern startete die AH-Truppe - überraschend und gleichzeitig mit den Handballmädels - am späten Samstagmorgen mit der Bahn nach Bamberg.

Vom Bahnhof aus gings um die Ecke zum Hopfengarten, einer Gärtnerei, die wieder Hopfen pflanzt und eigene Biere braut. Nachdem wir in einem ehemaligen Treibhaus mit entsprechend vorherrschendem Klima einquartiert wurden, gab's erst einmal ein Weißwurstfrühstück mit Fassbier aus lokaler Produktion.

Anschließend ging es auf die Inselstadt in Richtung Erba-Park. Der ursprüngliche Plan, die Insel nahezu zu umrunden, musste aufgrund von körperlichen Einschränkungen aufgegeben werden. Der südliche Teil wurde deshalb ausgespart und es ging direkt in Richtung Mahrs Bräu-Keller, der bereits von zwei sehr durstigen Teilnehmern ausgekundschaftet worden war. Mit dem schmackhaften "U", einer deftigen Mahlzeit, unterbrochen von einem kurzen Regenguss, unterhielt man sich prächtig.

Die letzte Station - der Fässla Keller - lag nur ein paar 100 Meter entfernt. Dort gab es ebenfalls ein paar Runden Getränke, ehe die Truppe sich auf die Socken machte, um die Bahn zur Rückkehr nach Rödental um kurz von halb neun zu erreichen.

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, die für eine schöne Veranstaltung in Bamberg sorgten.

20230729 AH Kellertour Hopfengarten

20230729 AH Kellertour MahrsKeller

Fußballsenioren - Toller Fußballtag

Wie bereits gemeldet, veranstaltete die Fußballabteilung anlässlich des 50. Vereinsjubiläum am Samstag, den 24. Juni einen Fußballtag.

Das Highlight aus Sicht er Fußballsenioren stellte die Begegnung auf dem Kleinfeld gegen eine Auswahl ehemaliger SG-Fußballer dar.

Die sogenannten "Legenden", die in der Vergangenheit für die Fußballherren aufliefen, waren zahlreich erschienen und legten dafür teils weite Wege zurück. Der Älteste war Klaus-Dieter Jahnke, der während seiner Zeit beim Bundesgrenzschutz Coburg in den 1980er Jahren aktiv war. Den weitesten Weg hatte Matthias Greiner zurückgelegt, der eigens aus München angereist war. Letztlich fanden sich 14 aktive Spieler und einige Passive als Zuschauer ein.

Die Partie fand auf dem Kleinfeld unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Müller statt. Gespielt wurden zweimal 30 Minuten mit fünf Feldspielern plus Torwart. Aufgrund der heißen Temperaturen musste häufig gewechselt werden. Die "Legenden" gingen zunächst in Führung, welche jedoch glücklich ausgeglichen werden konnte. Anschließend zogen die Ehemaligen bis auf 1:5 davon. Im Endspurt konnte die SG AH allerdings zum 5:5-Endstand ausgleichen.

Nach dem Ausgleich der Flüssigkeitsverluste durch diverse Bier- und Radler- Maßen ging es über zum gemütlichen Beisammensein beim Weinfest im Olympiazelt. Bis in die späte Nacht sorgte die Live- Band und anschließend DJ Salve ("Legende" Salvatore Dilauro) für Unterhaltung bei Musik und Tanz.

Vielen Dank an den Organisator Michael (Charlie) Carl, an alle Helfer vor, während und nach der Veranstaltung sowie allen Teilnehmern!

20230624 AH Legendenspiel