• Fussball
  • Fussball
  • Fussball5

Senioren

Jahresbericht 2021

Auch wenn man das Thema Pandemie kaum noch lesen mag, war es doch ihr Einfluß, der sich schon im zweiten Jahr auf das soziale Umfeld und damit auf die sportlichen Aktivitäten - vor allem im Mannschaftssport - ausgewirkt hat und es immer noch tut. Neben den, durch die Politik angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen, erlegten sich die Seniorenfußballer freiwillig selbst weitere Beschränkungen auf. So verzichtete die Abteilung aus Selbstschutz weitgehend auf die Durchführung von Spielbegegnungen mit Mannschaften anderer Vereine.

Auf Wunsch der jüngeren Generation wurde zur Oeslauer Kirchweih dennoch ein Spiel gegen die SV Memmelsdorf/Ofr. vereinbart und absolviert. Steve Selch organisierte die Begegnung, die letztlich aufgrund der beidseitig zahlreichen Beteiligung auf dem Kunstrasenplatz stattfinden konnte. Die Gäste mussten sich sportlich demütig vor der Leistung der verjüngten SG-AH verbeugen und zogen mit 9:1 den Kürzeren. Dafür revanchierte sich die Truppe des ehemaligen SG-Fußballers Christian Kahl mit einer ordentlichen Präsenz anschließend im SG-Treff.

20211016 AH Kirchweihspiel

Neben dem sportlichen Bereich wurden die gemeinschaftlichen Aktivitäten ebenfalls heruntergefahren, so dass letztlich nur eine spätsommerliche Wanderung zur Lauterburg stattfand. Mit einer sehr guten Beteiligung von 14 Erwachsenen, vier Kindern und einem Hund startete die kleine Tour am Festplatz. Auf dem Lauterberg wartete Michael Carl bereits an seinem Versorgungspunkt, der die Protagonisten mit Getränken und Snacks versorgte.

20210918 AH Wanderung 2ac

Nach einem Stopp in der Burgruine ging es zurück zum SG-Treff, wo zum Abschluss noch ein paar Bratwürste gegrillt wurden.

Die Senioren bestritten zudem zwei Arbeitseinsätze, wovon der erste am 3. Juni durch Michael Carl organisiert wurde. Dabei wurden die Biergarnituren geschliffen und mit einem neuen Anstrich versehen. Am 20. November lud Abteilungsleiter Thomas Schneider zum Befestigen von Werbebanden ins Stadion ein.

20211120 AH Arbeitseinsatz

Auch die traditionelle Weihnachtsfeier fiel leider den wieder steigenden Infektionszahlen zum Opfer.

Zuletzt ergeht wieder ein herzlicher Dank an alle, die während des vergangenen Jahres mitgeholfen haben.

Veranstaltungen

Nach zwei Jahren mit massiven Einschränkungen, vor allem im sozialen Bereich, werden wir die gemeinsamen Aktivitäten wieder steigern.

ArtOrtTermin
Frühlingswanderung  Ebersdorf - Michelau - Lichtenfels  ausgefallen
 3-tägige Hüttentour in den Alpen Coburger Hütte - Knorrhütte - Zugspitze  24 - 26.07

Ergebnisse

TerminBegegnungOrtErgebnis
FR 13.05 18:30 SV Memmelsdorf/Ofr. Memmelsdorf 3:2
FR 27.05 18:30 TSV Sonnefeld Sonnefeld 6:3
FR 03.06 18:30 TSV Sonneberg West Rödental 3:1
SA 25.06

TBVfL Neustadt-Wildenheid (Turnier)

Wildenheid  
FR 01.07 18:30 SG Dörfles/Cortendorf Rödental  
FR 08.07 18:30 FC Rentweinsdorf (Sportfest) Rentweinsdorf  
FR 22.07 18:30 SG Scherneck/Stöppach Rödental  
FR 29.07 18:30 Spvgg Ahorn Rödental  
FR 02.09 18:30 TSV Sonneberg West Sonneberg  
FR 09.09 18:30 SV Großgarnstadt Großgarnstadt  

Legende
Begegnung: KW Kirchweih   Ergebnis: 1) Absage durch SGR, 2) Absage durch Gegner, 3) Absage wegen Corona, 4) Kleinfeld

 Statistik

SpieleSiegeRemisNiederlagenPunkteTordifferenz
 3 1  0  2  0 -2